Hekla Bad Soden, Tagebuch Hekla, Reisen Hekla
Hekla Bad Soden, Tagebuch Hekla, Reisen Hekla
Gebaut, ausgebaut und restauriert
Gebaut, ausgebaut und restauriert

Testseite FYC

Diese Jahreschronik ist kein Fotowettbewerb, sondern eine Dokumentation aus den dürren Archivmaterialien, die ich in mühsamer Arbeit zusammengestellt habe. Ich bin mir absolut sicher, daß da noch viel Material bei den Mitgliedern in den Schubladen schlummert. Wer also weiteres und vielleicht besseres Material beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen. Vielleicht können wir das zusammen, nach und nach, immer besser und genauer ausgestalten. KO

Das Jahr 2014

Das Jahr fängt mit einem Paukenschlag an. Der Vorstand verjüngt sich im Durchschnitt von über 60 auf mitte vierzig Jahre

Zum Arbeitsdienst ist das neue Opti-Regal für die Boote des Jünstensegeln fast fertig gestellt. Die Regie hatte wieder unser Dipl.-Bauingenieur Karsten Krause.

Und schon war es wieder 1. Mai mit Ansegeln und erster Wettfahrt zur jährlichen Clubmeisterschaft.

Public viewing bei den entscheidenden Spielen zur Fußballweltmeisterschaft. Gemeinsam macht es mehr Spaß.

Ein schöner Sommer mit überwiegend leichten Winden aus Ost geht im September mit der jährlichen Herbstregatta bereits wieder zu Ende.

Blechdibbe-Regatta des SCN04

Trotz schwacher Besetzung bei den Kreuzer-Yachten konnte der FYC, nach 2014, wieder die Clubwertung, den "Blechdibbe" gewinnen.

Das Jahr 2013

Nach der Jahreshauptversammlung, ohne personelle Veränderungen im Vorstand, begann das Jahr mit einer kleinen Geburtstagsfeier, die der Stammtisch für Gustl Hohl für seinen 92. Geburtstag ausgerichtet hat.

Es wurde aber nicht nur gefeiert sondern auch gearbeitet. Die Schwimmer für den Jollensteg mußten ersetzt werden. Hier bereitet Karsten Krause die Fundamente für die neuen Schwimmer/Fässer vor.

Videos:

HEKLA im Großen Belt

http://www.youtube.com/watch?v=ZseVRZDctPQ

---------------------

2000 Stunden Restauration 4mR-Yacht  Partout  (15m2-SNS)

http://youtu.be/Nb6CatobvSk

-------------------------

Ein Bootswaschplatz entsteht

http://youtu.be/1RMCBeT-VW8

-----------------------

2.4mR-Yacht mit 30 kn ...

https://www.youtube.com/watch?v=QI5VGU2pris

------------------------

2.4mR-Yacht Weltmeisterschaft in Finnland 2015:

Im Kopfbereich den Link: "club youtupe cannel" anklicken.

http://www.rauma24worlds.com/photos-videos/video/video-clips-of-the-rauma-2-4mr-w/

----------------------

"Das Senioren-Abenteuer" : 2.4mR-Yachten von Naantali Finnland nach Frankfurt am Main

https://www.youtube.com/watch?v=g7MNtpL7DLQ

-----------------------

"Von der Flussratte zum Seefahrer - 365 Tage auf See!"

http://www.leavingtakatuka.de/

Markus Lübeck nimmt mit wechselnden Crews eine Auszeit und bereist, mit seiner Segelyacht  Typ "Hanseat 70", 35 Fuß (10,40m) Länge, die Weltmeere.

"Wir sind doch die Pipi-Langstrumpf Generation und alle mit den Geschichten von Astrid lindgren aufgewachsen.
Taka Tuka Land ist die Insel, auf der Pipis Vater von Seeräubern festgehalten wurde.
Unser Schiff trägt den Namen von Pipis Äffchen - Herr Nilsson…. Bei dem Namen fanden wir also „leaving taka tuka“ (frei übersetzt: Aufbruch aus Taka Tuka) ganz spannend…."

-------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}